Hilcona Tortelloni Carne

Mal wieder hat mich ein sehr großzügiges Testpaket im Rahmen eines Test von der freundin trendlounge erreicht.

dsc_0232

Wie immer gibt es aber natürlich nicht nur das Produkt, sondern gleich auch die Zeitschrift (die dieses Mal mit zusätzlichen Plätzchen Rezepten geüllt war) und eine Testerbroschüre mit dazu.

Hungrig und neugierig nach Hause gekommen, musste ich sogleich eine der Tüten ausprobieren und entschied mich für die Sorte: Carne

dsc_0237

Carne ist gefüllt mit Rind- und Schweinefleisch und hat zusätzlich getrocknete Tomaten enthalten.

dsc_0239

Da es schnell gehen sollte, habe ich tatsächlich die altbewährte Methode ausprobiert. Wasser in den Wasserkocher, kurz gewartet, mit Salz über die Nudeln gehen, kurz warten und fertig ist das Abendessen.

Die Nudeln sehen schon aus der Packung genommen einfach superlecker aus und riechen auch dementsprechend. Der Geruch nach Tomaten steigt einem sofort in die Nase, wenn die Packung einmal geöffnet ist.

Um den Geschmack zu testen, habe ich die Nudeln natürlich zuerst ohne Soße probiert und hätte sie sogar fast ohne Soße aufgegessen, so lecker sind die! Normalerweise finde ich zu solchen Nudeln gehört einfach Soße, weil sie mir sonst meist zu trocken und langweilig vorkommen, aber bei denen hier ist das wirklich nicht nötig, weil sie für sich allein schon wirklich unfassbar lecker sind!

dsc_0247

Schlussendlich dann mit einer scharfen Tomaten-Parmesan Soße gegessen hat es dem Geschmack jedoch auch keinen Abbruch getan. Diese Nudeln sind wirklich wirklich lecker und nur zu empfehlen!

 

Positiv aufgefallen:

  • Die Tüte stellt eine Portion da und behauptet damit im Gegensatz zu den meisten Packungen nicht, dass ich mir das mit zwei oder drei Menschen teilen müsste und trotzdem satt zu sein habe. Ich bin wirklich ein Vielesser, aber das war eine komplett ausreichende Portion. Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar Menschen gibt, die weniger essen würden. Packungsgröße: TOP
  • Ich habe die Nudeln ausversehen etwas länger als beabsichtigt im Wasser liegen gelassen und trotzdem sind die nicht annähernd matschig geworden. Sie hatten Biss und schmeckten wie frisch gemacht! Konsistenz: TOP
  • Die Tüte hat oben eine Einkerbung, damit das Aufreißen der Tüte im Handumdrehen funktioniert und man nicht wie sonst üblich eine Schere benötigt um an die Nudeln zu kommen. Handhabung: TOP
  • Wer auf der Packungsvorderseite genauer hingesehen hat, der wird bemerkt haben, dass hier Eier aus Freilandhaltung verwendet werden. Freilandhaltung! Eine absolute Ausnahme bei solchen Produkten und ich bin hellauf begeistert deswegen. Man sollte Eier aus Bodenhaltung wirklich nicht kaufen und das mache ich auch nicht. Dennoch kommt man bei solchen Produkten leider nie drumherum. Jetzt schon. Ethik: TOP
  • Zusätzlich werden hier wie ausgewiesen weder Konservierungsstofe, noch Geschmacksverstärker verwendet. Man sollte immer besser ohne beides auskommen können. Und Geschmacksverstärker sind bei einem so tollen Geschmack auch absolut nicht nötig. Die Tomate schmeckt so intensiv, die braucht keinerlei Verstärkung mehr. Gesundheitsaspekt: TOP
  • Geschmack: TOP     G eruch: TOP     Verpackung: TOP

Wie man eventuell bemerkt hat, bin ich wirklich begeistert von dem Produkt und werde es auf jeden Fall selbst auch kaufen! Empfehlung!

Kommentar verfassen

