Arla Skyr im Test – Vanille, Honig, Natur

Heute sind die großen Töpfe Skyr zum Testen an der Reihe. Lange habe ich mich nicht daran getraut, weil ich etwas Respekt vor den Sorten Vanille und Honig hatte, aber ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht.

dsc_0133

Fangen wir mit Natur an:

dsc_0122

Konsistenz: deutlich „geschmeidiger“, als ich es von den kleinen Töpfen gewöhnt bin. Kommt der Konsistenz von Jogurt etwas näher als der von Quark

dsc_0123

Geschmack: leider ist mir die Sorte Natur viel zu sauer. Es schmeckt nicht wirklich so sauer, wie man es von Quark gewöhnt ist, sondern eher wie bei Naturjogurt. Ohne Zusatz von Früchten für mich leider ungenießbar

dsc_0121

Als nächstes Honig:

dsc_0130

Konsistenz: Honig ist wieder deutlich fester und kommt daher Quark wieder etwas näher als Jogurt

Geschmack: Ich muss sagen ich hatte wirklich Angst davor, wie künstlich und scheußlich das wohl schmecken wird, aber ich muss sagen, es schmeckt absolut nicht künstlich. Es schmeckt tatsächlich als hätte ich soeben beim Imker Honig besorgt und ihn untergemischt. Daumen hoch dafür! Leider ist mir das ganze einen Ticken zu süß, sodass mein erster Blick auf die Kalorienanzahl gehuscht ist. Erstaunlicherweise halten sich die Nährwerte aber insbesondere im Gegensatz zu Typ Natur wirklich in Grenzen. Lecker!

dsc_0131

Abschließend Vanille:

dsc_0124

Konsistenz: die würde ich wieder wie Natur beurteilen

Geschmack: OMG! Diese Sorte ist mein absoluter Favourit! Man sieht die Vanille, man riecht sie sofort, wenn man den Topf öffnet, ich bin restlos begeistert!

dsc_0125


Süßes Gimmick bei allen Dreien:

dsc_0120

Auf der Rückseite ist eine kleine Erklärung abgedruckt und alle Becher sind mit Pappe umhüllt, jedoch ist diese an einer Perforation aufzutrennen und man kann Plastik und Pappe getrennt entsorgen.

 

Fazit: Ich Liebe die Sorte Vanille und rate wirklich JEDEM sie zu probieren!

Kommentar verfassen

