Nivea Mizellenwasser – Erfrischend

Da mir ja leider das In-Dusch Make-Up Entferner Produkt von Nivea nicht so gut gefallen hat, geht es dieses Mal um das neue Mizellen Wasser von Nivea, das ebenfalls zur Make-Up Entfernung gedacht ist.

Vorweg: Das Produkt ist, wie auf Anhieb zu sehen, komplett durchsichtig und gleicht auch von der Konsistenz wirklich „Wasser“. Nach dem Auftragen hat man weder die Augen-Partie, noch die Hände fettig, obwohl laut Inhaltsangabe tatsächlich Öl enthalten sein soll. Auch vom Geruch lässt sich nicht eindeutiges feststellen, denn es ist nahezu geruchsneutral.

Wirkt es? Also ich hatte zwar am Ende wirklich mein komplettes Make-Up entfernt (wir reden hier wieder nur von Wimperntusche, wie schon beim letzten Mal), aber es ging dann leider doch nicht ganz so wie versprochen.

Laut Verpackung soll eine Entfernung vom Make-Up „ganz ohne reiben“ möglich sein, aber das kann ich leider gar nicht unterschreiben. Ich habe es zwar erst komplett ohne versucht, aber die Technologie, dass das Wasser die Partikel aufnimmt und deswegen kein Reiben notwendig sein soll, die scheint nicht so ganz wie aus dem Lehrbuch zu funktionieren.

Da ich für gewöhnlich öl-haltigen Make-Up Entferner benutze, war für mich die einzig positive Sache an dem Wasser, dass es eben keinen Öl-Film hinterlassen hat, den man hinterher abwischen muss.

Auf die Anweisung, dass man das Wasser nicht abspülen braucht, habe ich mich dennoch nicht gehalten, denn trotz des Hinweises, dass das Produkt dermatologisch getestet ist, hat meine doch eher empfindliche Haut etwas gereizt darauf reagiert. Ich will nicht sagen, dass ich rote Flecken bekommen habe, oder gar Ausschlag, aber man konnte schon ein leichtes Brennen feststellen und das wollte ich dann nicht unbedingt dem Zufall überlassen, was sich da noch draus entwickelt, wenn ich die Reste nicht doch lieber abwasche..

Fazit: Man kann durchaus mit dem Nivea Mizellen Wasser Make-Up entfernen, aber die Frage ist in welcher Relation der Preis hier mit der Leistung steht (Ich habe ehrlichgesagt nicht nachgesehen, was das Produkt kostet). Für alle, die eine Öl-Schicht stört, mag es ein gutes Produkt sein, aber dann gibt es ebenso andere Make-Up Entferner, die ohne Öl auskommen.

Kommentar verfassen

